Unsere Wahrnehmung beeinflusst unser Leben. Jeder von uns nimmt die Welt durch eine andere Brille wahr, einige intensiver, andere schwächer, einige bunter, andere düsterer.


Besonders hochsensible / erhöht neurosensitive Menschen nehmen aufgrund ihres durchlässigen Nervensystems äussere Reize intensiver wahr als nicht erhöht neurosensitive Menschen. Sie empfinden dadurch auch tiefer, fühlen stärker und denken komplexer.


Solche Menschen nehmen auch Klänge, Farben, Düfte oder Berührungen stärker wahr und brauchen mehr Zeit für sich allein, um das Erlebte zu verarbeiten. Diese Wahrnehmungsfähigkeit ist eigentlich ein wunderbares Geschenk. Doch oft wird dies von erhöht wahrnehmenden anders empfunden.


So können Klänge als Lärm, Farben als zu intensiv, Düfte als zu streng, Berührungen als zu nah empfunden werden oder die gesamte Situation überfordernd sein. Wenn du dich darin wieder erkennst, könnte es sein, dass auch du mehr wahrnimmst.

Wie erlebst du das?


Gerne möchte ich dich dabei begleiten, immer mehr den Fokus auf das Positive deiner Wahrnehmungsfähigkeit zu lenken und mit dem Negativen lernen umzugehen, damit dieses immer mehr in den Hintergrund rücken kann. In diesem Zusammenhang wird von Vantage-Sensitivität gesprochen. Es geht dabei auch darum immer mehr in das hineinzuwachsen, was Gott in uns hineingelegt hat. Für mich ist der christliche Glaube die Grundlage für eine tiefe innere Veränderung und die Entfaltung unserer eigentlichen Begabungen. Ich glaube, dass Gott in jeden von uns wunderbare Begabungen gelegt hat, die ich gerne mit dir entdecken möchte. Bist du bereit?


Willst du herausfinden, ob du erhöht neurosensitiv bist?


Gerne darfst du den Sensitivitätstypen-Test ausfüllen. Anschliessend erhältst du dein Ergebnis per Email zugeschickt. Wenn du möchtest können wir das Testergebnis in einem kostenlosen Auswertungsgespräch zusammen analysieren, um herauszufinden, mit welcher Brille du in die Welt schaust und mit welcher Brille du gerne in die Welt schauen möchtest.

In einem weiteren Schritt darfst du dich bei Interesse für ein "Coaching für erhöht Neurosensitive" bei mir anmelden.

Als Lizenznehmerin des Sensitivitätstypen-Test von Dr.Patrice Wyrsch habe ich einige spannende Tools, um dich bei der Entfaltung deiner Begabungen, die du durch deine Wahrnehmungsfähigkeit von Gott erhalten hast, zu begleiten.


Wenn du mit dem christlichen Glauben nichts anfangen kannst, darfst du mich gerne darauf ansprechen und wir schauen gemeinsam, wie ein Coaching für dich in Frage kommen würde.

Möchtest du noch mehr über das Thema erfahren?

Mit dem Gutscheincode: Manuela-k

Kriegst du 25% Rabatt auf den Buchpreis

Testimonials

Michelle


“Herzlichen Dank, liebe Manuela, für die tollen Coachings. Deine einfühlsame, ruhige und aufgestellte Art haben mir gut getan, ebenso wie deine Tipps und Tricks.”

Coaching Ausbildung bei Dr. Patrice Wyrsch


Ich bin momentan mitten drin im Lizenzkurs von Dr. Patrice Wyrsch, der sich auf erhöhte Neurosensitivität spezialisiert hat. Im März 2024 bin ich mit diesem Kurs fertig, habe aber bereits die Skills, um Coachings durchzuführen. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, darfst du gerne nachfragen.