Unsere Wahrnehmung beeinflusst unser Leben. Jeder von uns nimmt die Welt durch eine andere Brille wahr, einige intensiver, andere schwächer, einige bunter, andere düsterer.


Besonders hochsensible / erhöht neurosensitive Menschen nehmen aufgrund ihres durchlässigen Nervensystems äussere Reize intensiver wahr als nicht erhöht neurosensitive Menschen. Sie empfinden dadurch auch tiefer, fühlen stärker und denken komplexer.


Solche Menschen nehmen auch Klänge, Farben, Düfte oder Berührungen stärker wahr und brauchen mehr Zeit für sich allein, um das Erlebte zu verarbeiten. Diese Wahrnehmungsfähigkeit ist eigentlich ein wunderbares Geschenk. Doch oft wird dies von erhöht wahrnehmenden anders empfunden.


So können Klänge als Lärm, Farben als zu intensiv, Düfte als zu streng, Berührungen als zu nah empfunden werden oder die gesamte Situation überfordernd sein. Wenn du dich darin wieder erkennst, könnte es sein, dass auch du mehr wahrnimmst.

Wie erlebst du das?


Gerne möchte ich dich dabei begleiten, immer mehr den Fokus auf das Positive deiner Wahrnehmungsfähigkeit zu lenken und mit dem Negativen lernen umzugehen, damit dieses immer mehr in den Hintergrund rücken kann. In diesem Zusammenhang wird von Vantage-Sensitivität gesprochen. Es geht dabei auch darum immer mehr in das hineinzuwachsen, was Gott in uns hineingelegt hat. Für mich ist der christliche Glaube die Grundlage für eine tiefe innere Veränderung und die Entfaltung unserer eigentlichen Begabungen. Ich glaube, dass Gott in jeden von uns wunderbare Begabungen gelegt hat, die ich gerne mit dir entdecken möchte. Bist du bereit?


Als Grundlage fürs Coaching dienen mir spannende Tools aus dem Lizenzkurs, den ich bei Dr.Patrice Wyrsch absolviert habe. Damit begleite ich dich gerne bei der Entfaltung deiner Begabungen, die du durch deine Wahrnehmungsfähigkeit von Gott erhalten hast.


Wenn du mit dem christlichen Glauben nichts anfangen kannst, darfst du mich gerne darauf ansprechen und wir schauen gemeinsam, wie ein Coaching für dich in Frage kommen würde.

Testimonials

Michelle


“Herzlichen Dank, liebe Manuela, für die tollen Coachings. Deine einfühlsame, ruhige und aufgestellte Art haben mir gut getan, ebenso wie deine Tipps und Tricks.”